Angusrinder eigene Haltung

Glücklich und gesund leben unsere Angusrinder in natürlicher Freilandhaltung; sie weiden auf unseren Hof-Wiesen. Durch diese ganz natürliche Aufzucht mit viel Bewegung in freier Natur produzieren wir Qualitätsfleisch. Deutsche Angus sind eine reine Fleischrinderrasse. Die hornlosen Tiere eignen sich besonders zur Haltung in einer Herde und fühlen sich im Freien wohl. Das Fleisch der Tiere ist besonders hochwertig, aromatisch und cholesterinarm. Kennzeichnend sind Muskelfasern und eine feine Marmorierung.

Im Frühjahr kommt die ganze Herde auf unsere Hofwiesen. Dort weiden sie bis zur Einstallung im Oktober, November. Zur Fütterung im Winter verwenden wir nur eigenes Heu und Grassilage.

Geschlachtet werden unsere Angusrinder bei unserem Hofschlachter, wir legen großen Wert auf hofnahe Schlachtungen mit kurzen Wegen und stressfreiem Transport der Rinder. Dort hängt das Rindfleisch in den Kühlhäusern ab, bevor es dann für unsere Vermarktung im Hofladen zerlegt wird.